Blog

Geodatenmanagement in der Cloud

Gerade bei komplexen und langfristigen Projekten lohnt sich ein webbasiertes Geodatenmanagement in der Cloud. So können alle Geodaten auch denjenigen Beteiligten jederzeit zur Verfügung gestellt werden, die nicht selbst über …

Wir stellen ein!

Für die Bearbeitung von Projekten der Liegenschaftsvermessung und Ingenieurvermessung im Innen- und Außendienst suchen wir für den sofortigen Arbeitsbeginn einen Vermessungstechniker/in oder Bachelor für Vermessungswesen. Aufgaben und Pflichten: Vermessungsarbeiten für …

Vermessung mit Drohnen – so funktionierts:

In diesem Artikel wird das Verfahren der Vermessung mit Drohnen zur Erstellung von Lageplänen und Plangrundlagen in unserem Vermessungsbüro beschrieben. Wir kombinieren dabei Tachymetermessung, GNSS/GPS-Vermessung und Vermessung mit Drohnen für hohe Genauigkeit und hohem Informationsgehalt.

Internationale Zusammenarbeit in Namibia

Im vergangenen Juli hatte ich die Gelegenheit, als Mitglied eines internationalen Teams von Ordnance Survey International (Großbritannien) und Route Geographic Consultants (Großbritannien/Südafrika) im Auftrag der KfW an einer Vor-Machbarkeitsstudie zur Modernisierung des Vermessungs- und Katasterwesens in Namibia mitzuwirken.

Ein neues Projekt

Im Auftrag der KW-Development GmbH hatten wir Gelegenheit, Luftbildaufnahmen in Babelsberg durchzuführen. Bei perfektem Flugwetter sind uns ein paar sehr schöne Aufnahmen gelungen. Dabei als Endprodukte sowohl ein digitales Orthophoto …

UPDATE: Ausbildungsstart zum Vermessungstechniker

Wir freuen uns mitteilen zu können, das Frau Anne Stackebrandt zum 01.09.2017 eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin in unserem Vermessungsbüro begonnen hat. Wir wünschen ihr viel Erfolg in den kommenden drei …